1. Geburtstag

Ja, da war er nun, der 1. Geburtstag der kleinen Felina.
Vom Baby zum Kleinkind, plötzlich, von heute auf morgen.
Die ganzen Tage zuvor habe ich mich gefragt wie das nur so schnell gehen konnte. Schon sehr sehr emotional für eine Mama...ah ich Heulsuse!
Plötzlich zeigt sie mir aktiv was sie braucht, was sie möchte und sehr Lautstark was sie nicht möchte🤦🏻‍♀️.

Der 1. Geburtstag ein einschneidendes Erlebnis für die Familie und ein Tag voller Trubel für das Geburtstagskind.

Ich möchte euch gerne zeigen wie wir diesen besonderen Tag arrangiert haben, was es leckeres zum essen gab ( schaut links unter backen, da hab ich euch die Rezepte der Geburtstagskuchen hinterlegt) und welche Geschenke wir für sie ausgesucht haben.

Ich werde in meinem Blog bewusst auf Links verzichten, ich sag euch wo wir es erstanden haben und lasse euch dort selbst stöbern!

Dieser Traum in rosa/pink hier👆🏼oben habe ich als Set bei Amazon bestellt!
Ein paar Luftballons in einem Bastelladen besorgt und die silberne Eins ebenfalls bei Amazon erstanden.


Die Tischdeko für mein kleines Wunder habe ich auch ausschließlich bei Amazon bestellt.
Ihr merkt Amazonliebe und so😆...
Um die Tische zu verkleiden habe ich dort eine Rolle Vliestischdecke bestellt, die kleinen Schnuller (wer kennt sie nicht von früher) das Konfetti und die Servietten ebenfalls.
Hier die wichtigsten Meilensteine der Hauptperson👧🏼
Das Geburtstagsoutfit natürlich auch von Amazon😆

Das bin ich zu meinem 1. Geburtstag:

Ich wiege 9500g
bin 78cm groß
besitze fünf Zähne
Das kann ich schon:

Krabbeln
Hochziehen
Stehen
Laufen an einer Hand
Klatschen
Türmchen zerstören
Essen mit der Gabel
Trinken aus dem Becher
Ich weiss wie meine Körperteile heissen
Imitieren von Kuh, Esel, Eule, Hase, Maus und Löwe
Mama zeigen wo das Vögelchen wohnt

Ich sage:

Mama
Papa
Ball
Da is
Piep piep
Hy

Das mag ich gerne:

Alles was mit Essen zu tun hat
Singen
Tanzen
Schaukeln
Spielen
Guck guck spielen
Mein liebstes Schnuffeltuch




Die Geschenke🤦🏻‍♀️ ein wirklich schwieriges Thema wie ich finde! 
Ich hatte allen eine Liste gegeben auf der sich jeder etwas aussuchen konnte.
So haben wir unsinnige oder doppelte Käufe vermeiden können.

Bei Fragen zu den Geschenken schreibt mir gerne eine Nachricht auf Instagram oder in den Kommentaren.


Ja das war unsere Ausbeute des ersten Geburtstages.
Es war ein wunderschöner Tag, der so schnell vorbei ging wie ihr erstes Lebensjahr.
Um ihre Entwicklung in Bildern festzuhalten haben wir wie für ihre Geburtsanzeige auch eine Geburtstagsanzeige gemacht, die ich jedes Jahr ergänzen kann.
So, meine lieben, ich hoffe ich konnte euch eventuell ein paar Anregungen mit auf den Weg geben für eure erste oder nächste Geburtstagsfeier!💖🎉🎁

Lasst es euch gutgehen, schön dass ihr hier wart⭐️

Lieben Gruß 
Eure Krissi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0