HCG-Diät

Mein persönliches Tagebuch


Seit meiner Schwangerschaft bin ich mal
mehr und mal weniger zufrieden mit meinem After-Baby-Body.
Leider sind an mir nicht diese „ich kann essen was ich will“ Gehne verloren gegangen.
Also eine Lösung muss her, der Sommerurlaub rückt täglich einen Schritt näher✌🏼.

Um mich zu Motivieren muss es bei mir schnell gehen, ich brauch Ergebnisse um mit Freude dabei zu sein.
Daher habe ich mich für die HCG-Diät entschieden.
Ein Paket aus Nahrungsergänzungsmitteln, Globuli, Buch und Proteinshake unterstützt mich dabei.

Mit einem Klick auf den Button kommt ihr direkt zu diesem Paket👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼.

Wie funktioniert diese Diät?

Man fährt seinen Kalorienhaushalt auf 500kcal runter.
Klingt hart, ist aber gar nicht soooo schlimm!
Man verzichtet auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate!
Die richtige Mischung aus Proteinen ist der Schlüssel.
Man gestaltet sein Essverhalten neu und folgt einem bestimmten Ablauf.

Das ganze macht man 21 Tage, danach 21 Tage Stabilisierung!
Wenn man swin Wunschgewicht nach den 21 Tagen noch nocht erreicht hat kann man nochmals 21 Tage anhängen uns erst nach 42 Tagen strenger Diätphase mit der Stabilisierung beginnen die dann auch 42 Tage dauert.

Nach dem Aufstehen gibt es einen kleinen Drink aus Wasser und Flohsamen.
Ca. 15min später gibt es die erste Dosis Globuli.
Mindestens 15 Minuten später gibt es einen Proteinshake den man dank der Geschmackstropfen täglich anders gestalten kann.
Danach nehme ich die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel wie z.B Omega 3.
Zwischenmahlzeit mit Obst, Mittagessen, Zwischenmahlzeit am Nachmittag und zum Schluss Abendessen.
Vor jeder Hauptmahlzeit nimmt man 5 der Globuli.

Wichtig ist auch bei dieser Diät viel Flüssigkeit!
Hier eine Auswahl meiner Teesorten die ich neben Wasser trinke.


Die Vorbereitung

Vor der strengen Diätphase bereitet man sich mit 2 Ladetagen vor.
Man isst und isst und isst...bis zu 4.000 kcal.
Das war wirklich schwierig.
Aber man hat es dann doch mit der ein oder anderen Leckerei geschafft.



1 Tag 19.2.18

So heute geht es los🙌🏼
Der morgen war ungewohnt aber ich hab mich an alle Vorgaben gehalten.
Ich habe keine Zwischenmahlzeit zu mir genommen.


Mittagessen:
Sommer Salat mit Pute!
Abendessen:
Rindersteak mit Spinat und Barbecue-Soße 

2 Tag 20.2.18

Das erste Wiegen steht an, die Spannung war groß.
Heutige Abnahme: 
-900g
Gesamtabnahme
-900g

Zwischenmahlzeit:
Orange mit Grissini
Mittagessen:
Rucola Salat mit Meeresfrüchten
Abendessen:
Asia Kohl Suppe
Mir ging es den Tag über gut, ich hab keinen großartig schlimmen Hunger gehabt, eher eine angenehme Leere.
Keine Kopfschmerzen, die durch den Zuckerentzug auftreten können.
Ich bin zufrieden und gespannt auf morgen✌🏼

3 Tag 21.2.18

Heutige Abnahme: -700g

Gesamtabnahme:-1,6kg
Heute hatte ich mein erstes Basenbad, es fühlte sich so gut an!
Eine Stunde entspannen ist ja auch nicht das schlechteste☺️✌🏼.
Mittagessen:
Orientalischer Hühnchensalat
Zwischenmahlzeit war eine Orange und ein Stänglein Grissini✌🏼
Zu Abend gab es eigentlich gefüllte Tomate mit Hackfleisch, hat aber nicht geklappt😂 also die Tomate zu füllen, daher einfach alles zusammengemantscht!
Lecker wars trotzdem, daher lass ich euch malmdas Rezept hier.👆🏼

4 Tag 22.2.18

Heutige Abnahme: -300g

Gesamtabnahme: -1,9kg
Mittagsschmaus:
Eisbergsalat mit Shrimps und French Dressing
Heute musste es mal wieder ein Snak zwischendurch sein.
Es gab 1 Grapefruit und zwei Scheiben Knäckebrot.

Zu Abend gab es den Rest von Tag 2! 
Ein super Gericht, was ich bestimmt öfter kochen werde!
Es lässt sich gut vorbereiten und 2 Tage im Kühlschrank ohne Probleme aufbewahren.

5. Tag 23.2.18

Heutige Abnahme: -700g

Gesamtabnahme: -2,6kg
Morgens gab es einen Shake, ich habe weder Hunger noch irgendwelche Mangelerscheinungen. Auf eine Zwischenmahlzeit kann ich da ohneweiteres verzichten.


Zu Mittag habe ich heute Resteverwertung gemacht.
100g Eisbergsalat, mit Kirschtomaten, 5 Radieschen angerichtet.
100g Rinderhackfleisch angebraten mit Etwas Brühe abgelöscht.
1/4 TL Meerrettich, 1/4 TL dijon Senf dazu und diesen Sud mit Fleisch über meinen Salat gegeben.
Es war sehr lecker☺️🙌🏼.
Als Zwischenmalzeit hab ich mir eine Orange und zwei Scheiben Knäckebrot gegönnt.
Abendessen:
Diese Diät hat mich wieder auf den Fisch gebracht.
Ca 100g Fisch, ich hab mich für Calamarie und Scampi entschieden!
Angebraten in einer Pfanne mit einer halben Knolle Fenchel.
Abgelöscht mit etwas Brühe und dür den Geschmack 1/2 TL sambal Olek und eine Hand voll kleiner Tomaten.


6. Tag 24.2.18

Heutige Abnahme: -400g

Gesamtabnahme: -3kg
Da wir gestern viel unterwegs waren gab es keine Zwischenmahlzeit.
Leider hab ich auch viel zu wenig getrunken🤦🏻‍♀️.

Zu essen gab es lecker Tomatensuppe und einen Salat mit Hähnchen und Erdbeerdressing.

7. Tag 25.2.18

Heutige Abnahme: 😱😱😱+300g

Gesamtabnahme: -2,7

Fazit Woche 1.

Heute sind es sieben Tage strenge HCG Diät.
Es geht mir gut, ich fühl mich wohl.
Man fühlt sich irgendwie gleich schlanker!
Auch wenn ich heute +300g auf der Wasge hatte.

Ich hab gestern mich wie jeden Tag an alles gehalten.
Allerdings hatte ich zu wenig getrunken und erschwert kommt noch mein Eisprung hinzu!
Da hab ich gestern schon gemerkt wie aufgebläht sich mein Bauch anfühlt.
Ich glaube dass diese 300g eine Wassereinlagerung zwecks der eben genannten Faktoren ist.
Mal sehen was mich morgen auf der Waage erwartet.
Jetz ab Woche 2 werde ich täglich kurz meine Abnahme hier vermerken und am Ende der Woche euch wieder berichten wie es mir geht.
Die Rezepte werden sich jetz öfters wiederholen.
Langsam merkt man auch selbst was darfbich und was nicht.
So hab ich mir meinen Salat heute Mittag selbst kreiert und er war super lecker😘
Ich hab die Woche nur gut gegessen und keinerlei Hunger verspürt!
Das schöimmste an dieser Diät ist der Flohsamen den man morgens nach dem Aufstehen zu sich nimmt! Da helfen keine Geschmackstropfen der Welt😂😂😂
Die Tabletteneinnahme ist auch nichts für „ich kann Tabletten nicht Schlucken-Typen“😫 aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Habt einen schönen Sonntag, bis morgen wenn ich hier hoffentlich wieder ein MINUS vermerken kann.

8. Tag 26.2.18

Heutige Abnahme: -900g

Gesamtabnahme: -3,6kg

9.Tag 27.2.18

Heutige Abnahme: +500 😱😱😱😱

Gesamtabnahme: -3,1kg

10. Tag 28.2.18

Heutige Abnahme: -1,4kg

Gesamtabnahme:-4,5kg

11. Tag 1.3.18

Heutige Abnahme: -300g

Gesamtabnahme: -4,8kg

12. Tag 2.3.18

Heutige Abnahme: +/- 0g

Gesamtabnahme: 4,8kg

13. Tag 3.3.18

Heutige Abnahme:-100g

Gesamtabnahme: -4,9kg

14. Tag 4.3.18

Heutige Abnahme: -200g

Gesamte Abnahme: -5,1kg

Fazit nach der 2. Woche!

Waaaas ist es schon so weit, nur noch eine Woche und es würde in die Stabilisierungsphase gehen.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, und hoffe das es in der 3. Woche genau so weitergeht.

Da ich für mich mein Ziel noch nicht erreicht haben, möchte ich nochmals eine strenge Phase von 3 Wochen anhängen und dann 42 Tage Stabilitätsphase absolvieren!

Ich fühl mich super!
Es ist ein tolles Gefühl Hosen anzuziehen die plötzlich etwas lockerer sind! 

Ich bin fit, kaum müde, hab viel mehr Energie!

Ich hab diese Woche viel nach Gefühl gekocht und einige Rezepte kombiniert!

Was hier wirklich ein großer Vorteil ist, alle Gerichte gehen super fix, gerade als Mama ist mir das eine große Hilfe da ich zusätzlich für Mann und Kind auch noch koche!

Ich werde mich in der dritten Woche wieder täglich melden! 

Vielen Dank fürs mitlesen und eure Unterstützung! 

Lieben Gruß Krissi



15. Tag 5.3.18

Heutige Abnahme: -400g

Gesamte Abnahme: 5,5kg

16.Tag 6.3.18

Heutige Abnahme: -400g

Gesamte Abnahme: -5,9kg

17. Tag 7.3.18

Heutige Abnahme: -300g

Gesamte Abnahme: 6,2kg

18. Tag 8.3.18

Heutige Abnahme: -500g

Gesamte Abnahme: -6,7kg

19. Tag 9.3.18

Heutige Abnahme:-400g

Gesamte Abnahme: -7,1kg

20. Tag 10.3.18

Heutige Abnahme: -0g

Gesamte Abnahme:7,1kg

21. Tag 11.3.18

Heutige Abnahme: -0g

Gesamte Abnahme: -7,1kg

2. Runde, 12.3-18.3

So, die zweite Runde der strengen Diätphase hat begonnen.
Leider etwas schleppend als erwartet.
Ob das jetz an meinem Fresstag am Sonntag lag, ich weiss es nicht!
Ich hab pünktlich zum Wochenwechsel auch meine Periode bekommen!
Ich schieb diese Pause meines Körpers einfach mal darauf, man fühlt sich ja generell in diesen paar Tagen unwohl, afgebläht und und und...
Dennoch kann ich diese Woche ein minus von 900g verbuchen.
Think positiv, nächste Woche geht vielleicht etwas mehr.
Wobei man mit dem Gesamtergebnis innerhalb vier Wochen -8kg schon zufrieden sein kann.
Ich halte euch hier Wochenweise auf dem Laufenden✌🏼

Habt eine tolle und leichte Woche,

Lieben Gruß Krissi