08. April 2019
Rasierschaum Lebensmittelfarbe Eier Küchenkrepp Alifolie Blech

25. Februar 2019
Ihr wollt euch einfach selbst eine Matschküche bauen, dann nichts wie los... Hier findet ihr alle nötogen infos um sie ganz leicht nachzubauen.

29. Juli 2018
Unser Wunsch war ein Geschwisterchen für unsere 20 Monate alte Tochter. Wir wollten keinen zu großen Abstand zwischen den Kindern dass sie miteinander aufwachsen können. Dann die freudige Botschaft, schon nach dem ersten Versuch durfte ich einen positiven Test in den Händen halten... Ich konnte mein Glück nicht fassen. Ein zweites Wunder war unterwegs. Ich machte natürlich gleich alle nötigen Termine aus, um wie bei meiner ersten Schwangerschaft sorglose Betreuung zu gewährleisten.
11. Februar 2018
Neurodermitis, da leiden Eltern und Kind! Felina war erst 3 Monate alt als die ersten Kreisrunden roten rauen Flecken auf Brust, Rücken und Arme kamen. Ich dachte erst an einen Pilz, und wartete ab! Aber statt kleiner wurden es immer mehr Flecken und vergrößerten sich! Bei dem Anblick tat sie mir schon so leid, dabei hat sie sich daran nicht groß gestört, ich hab die Flecken nie trocken werden lassen, hab sie regelmäßig eingecremt dass sie keinen Juckreiz bekam.

14. Januar 2018
Heute folgt ein Gastbeitrag der lieben Franziska die sich schon lange mit der Aloe Vera Pflanze und vielen anderen Dingen der Naturheilkunde beschäftigt.

14. Dezember 2017
Ach ja, ihr kennt diese Situation bestimmt auch! Die Jahreszeit wechselt, es wird kalt, nass und grau! Der Wind bläst einem um die Ohren und man hört es überall nur Husten und Schnupfen! Es ist so herzzerreißend und anstrengend gerade wenn der Zwerg zum ersten Mal erkältet ist und gar nicht weiß wie ihm geschieht! Um es dem kleinen Menschlein und euch etwas zu erleichtern möchte ich euch hier mal meine Hilfe bei Husten, Fieber, Schnupfen und Co. zeigen.

25. November 2017
Ja, da war er nun, der 1. Geburtstag der kleinen Felina. Vom Baby zum Kleinkind, plötzlich, von heute auf morgen. Die ganzen Tage zuvor habe ich mich gefragt wie das nur so schnell gehen konnte. Schon sehr sehr emotional für eine Mama...ah ich Heulsuse! Plötzlich zeigt sie mir aktiv was sie braucht, was sie möchte und sehr Lautstark was sie nicht möchte🤦🏻‍♀️. Der 1. Geburtstag ein einschneidendes Erlebnis für die Familie und ein Tag voller Trubel für das Geburtstagskind. Ich...

13. November 2017
Mein Entbindungstermin war der 9.11.2016, meine Schwangerschaft Problemlos, das Baby bestens entwickelt und putzmunter. Doch die kleine Maus wollte einfach nicht raus! Am 16.11.2016 wurde ich zur Sicherheit eingeleitet und mein Baby groß und schwer geschätzt. Dennoch wollte ich es versuchen sie natürlich auf die Welt zu bringen. Die Stunden vergingen, und die Wehen wurden stärker und stärker! Wir sind die Treppen hoch, den Flur entlang und das in Dauerschleife. Alles ohne Erfolg, die Wehen...

12. November 2017
Das ist eine gute Frage. Eigentlich war ich nie die große „Schreiberin“. Im Gegenteil, Deutsch mochte ich noch nie;). Als ich vor kurzem mein Profil auf Instagram offentlich gemacht habe und in die Welt der „mamablogger“ eingetaucht bin habe ich gefallen am schreiben bekommen. Wer es nicht selbst erlebt hält einen womöglich für bekloppt, aber Instagram ist eine schöne Abwechslung, man ist unter gleichgesinnten, da ist was los. Wenn man dann natürlich ein positives Feedback zu...