Matschküchen DIY

Eine Matschküche einfach selber bauen...

Ihr wollt euch einfach selbst eine Matschküche bauen, dann nichts wie los...
Hier findet ihr alle nötogen infos um sie ganz leicht nachzubauen.

Was braucht man?

Kisten in der gewünschten Größe...
Vier Beine. Die hab ich mir im Baumarkt auf meine Wunschgeöße schneiden lassen.
Hier sind es 45cm.
Eine Arbeitsplatte.
Auch diese hab ich nach den Maßen der Behältnisse zuschneiden lassen.
Dieses hat eine Länge von 80cm.
Winkel um die Beine an der Platte zu befestigen.
Mein Tipp, zwei Winkel für jedes Bein, so wird es stabiler
Kleine Drehhaken um das Netz zu befestigen.
Ein Netz.
Und natürlich das passende Werkzeug.


So wirds gemacht...

  1. Die Beine an der unterseite mittels der Winkel an der Arbeitsplatte anbringen. Wichtig dass die Beine mit der Arbeitsplatte bündig sind.
  2. An den Beininnenseiten, ca in der Mitte die drehhaken eindrehen.
  3. Die Kisten einsetzen 
  4. Das Netz zuschneiden und in den Drehhaken einhängen. Es muss mittig etwas durchhängen dass das Netz etwas durchhängt und die Spielsachen nicht herausplumpsen.
  5. Wer möchte kann sich noch ein Rankengitter hinten befestigen und noch wie wir ein paar Blümchen ranhängen.
Viel Spaß beim nachbauen...
Eure Krissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0